Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 377 mal aufgerufen
 Anregungen und Ideen Forum
AC-Kayn Offline

Admin

Beiträge: 468

24.11.2002 12:02
Ein kleiner Gedankengang!... antworten

Was ich hier nun versuche zu beschreiben war gestern nur ein kleiner Gedankengang von mir und Bedarf sicherlich noch weitere Ausarbeitung und Verbesserung. Nun will ich aber nicht länger drum herumreden sondern zur Sache kommen.
Ich habe mir überleg, da die Clans GLC, MK und AC ja nun schon eine Allianz haben, könnte man dies noch weiter ausbauen und die Clans enger zusammenführen. Und in weiteren Spielen, wie z.B. Shadowbane und World of Warcraft eine Community ausbauen. Ob sich dies für Diablo 2 noch „lohnt“ muss abgesprochen werden. Allerdings denke ich, das die meisten schon bei Dialbo2 oder D2network sind und wenn sie dies nicht sind, dann aus dem Grund, das sie diese Community nicht in „Anspruch“ nehmen wollen.
Wie gesagt, zur Zeit sind wir 3 Clans mit den gleichen Zielen. Wir wollen eine legit Community und ein gutes Zusammenspiel.
Wie wäre es, wenn wir für unsere 3 Clans ein gemeinsames Projekt schaffen, wo die Clans sozusagen nur als Squads fungieren. Jeder Clan behält allerdings seine Struktur und Rangfolge. Wir spielen halt dann unter diesem Projekt. Dies hat nix mit neuen Clannamen, oder neuen Accounts, etc. zu tun. Untern Member stehen dann halt alle Clans, die diesem Projekt angehören, mit Ihren Membern. Für die einzelnen Spiele unterteilt. Oder um es kurz zu fassen, eine HP für GLC, MK und AC.
Desweiteren ein gemeinsames Forum, wo es Clan interne Bereiche gibt und öffentliche. Im Moment klickt man in 3 Stück. In das von GLC auf D2.de und das Community Board von MK und Oettd (richtig? *g*) und in unseres. Die Foren könnte man in einem gut zusammenführen.
Ausserdem sollten wir einen gemeinsamen Channel haben. Im Moment heisst dieser ja noch AC-MK… man könnte diesen aber auch nach dem Projektnennen. Und eventuell einen Bot in den Channel stellen, um Leute zu begrüssen oder zu kicken! Hrhr
Vielleicht sollten wir auch über einen gemeinsamen Clantreff nachdenken um Themen dann gemeinsam zu besprechen. Obwohl,.. der Channel ist auf 40 beschränkt oder? Hrhr
Zum Thema Liga wollte ich schnell auch noch was sagen, etwa wir bauen unsere Liga ein wenig aus oder lassen diese so oder melden uns für eine andere an.
Dass man z.B. mehrere Teams hat, genug Leute sollten wir ja inzwischen sein.
Eigentlich verändert sich ja nicht sooo viel. Nur die Aussenwirkung ist halt ein wenig anders und wir „rücken ein wenig dichter zusammen“.

Ich bitte Euch mal Eure ehrliche Meinung dazu zu sagen, vor allem die Leader von GLC und MK *g*

Wenn Ihr dies nicht wollt, bzw. andere Vorschläge habt, dann nur her damit.

War ja eigentlich nur ein kleiner Gedankengang! =)

Viel spass beim posten! Hrhr

Ciao Nils

Bleipumpe(mk) Offline

Mitglied

Beiträge: 61

24.11.2002 18:04
#2 RE:Ein kleiner Gedankengang!... antworten

nu ja viele mks werden zu shadowbane gehen die hp ist noch in arbeit erscheinungs termin jan-feb 2003. Mit dem forum ist eine gute idee das ist ebenfals in arbeit erscheinungs termin dez 2002 (für die neuen games) das alte findet man unter http://www.ootd-clan.de/board/
mit squads naja da hat sich der stefan mal geeusert das müssten wir genauer besprechen.
Für neue games ist ein forum denke ich mal sehr gut im d2 gibt eigentlich nicht mehr so viel auser trade foren.
für interne sachen haben wir eine aplikation die leider nicht genutzt wird ^^ da währe es moglich auch andere clans rein nehmen.

für die liga könnte man bei der vergrösserung scripts machen



GLC-Moslik Offline

Moderator

Beiträge: 67

24.11.2002 22:40
#3 RE:Ein kleiner Gedankengang!... antworten

Nils hat das auch in unser Forum gepostet:

http://diablo2.hg-computer.de/d2forum/sh...threadid=382998

Die GLC kennen leider MK nicht so gut. Madd und ich sind die einzigen, die ein paar MK kennen. Da GLC im Moment erstmal ein paar Sachen selbst ordnen muss (2 neue Member und Probleme mit einem Ex-Member), brauchen wir einfach noch etwas Zeit.

Ausserdem fehlt uns noch eine geschlossene Meinung zum Thema Hacks, Dupes, Tools, Proggies. Madd hat dazu einen guten Beitrag geliefert. Wir wollten eigentlich nur mit Leuten spielen, die so etwas nicht benutzen und auch dahinter stehen. Wie das bei MK wissen wir einfach noch nicht genau. Bei den AC sieht es da schon recht gut :).

Wir haben spontan mal ein Chan-Treffen gemacht und uns mit ein paar Leuten in der Kneipe getroffen und beschlossen, dass erstmal alles so bleiben soll, wie es ist. Denn eigentlich läuft alles gut. Die Liga ist toll, Mitspieler gibt es auch. Ob wir den Channel umbennen sollen, können wir ja mal gucken. Zur Zeit sind ja viele GLC dort anzutreffen ;). Der alte Channel Clan GERTeam wurde verlassen, da er seit September von vielen Classicspielern und auch neuen nicht so tollen Spielern besucht wird.

Eine engere Zusammenarbeit mit den GLC sollte deshalb erstmal verschoben werden, ein gemeinsamer Channel ist ok. Ich persönlich würde natürlich eine gemeinsame Liga gut finden...
------------------------
Greez to:
Boba, Tam, Ber, Shoxx, Laza, Bumpi, Shai, Ava, Shoto-Kan, Ape, M.G., Hades, Raven, Aldi, Andy, Clans: Nachos, AoG, AC and all Supporter for D2Classic-Project

Bleipumpe(mk) Offline

Mitglied

Beiträge: 61

24.11.2002 23:08
#4 RE:Ein kleiner Gedankengang!... antworten

ja mit den dupe und hacks sind unsere clan regeln auf der hp bischen veraltet weil die vor 2 jahren geschrieben wurden. aber Dupen , Hacks, Bot usen ist VERBOTEN im MK clan und wird mit sofortigen kick bestraft.



AC-Kayn Offline

Admin

Beiträge: 468

25.11.2002 16:25
#5 RE:Ein kleiner Gedankengang!... antworten

bei uns ja euch... hrhr

siehe nick

btw. in unseren rulez steht das mit den hacks, etc drin.

kannst ja abschreiben ^^

Bleipumpe(mk) Offline

Mitglied

Beiträge: 61

25.11.2002 17:16
#6 RE:Ein kleiner Gedankengang!... antworten

habs heute editiert



DC-Teamwolve Offline

Mitglied

Beiträge: 37

28.11.2002 11:37
#7 RE:Ein kleiner Gedankengang!... antworten

hmm ... dieser Gedankengang war genau der der mir durch den kopf ging *grrrr*


Wer anderen eine Grube gräbt, heisst Grubenfred

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor