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Dieses Thema hat 13 Antworten
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 Barbaren Siedlung
GLC-Moslik Offline

Moderator

Beiträge: 67

09.10.2002 19:44
Barbaren Guide antworten

Barbaren Guide:

Der Barb soll völlig DL-Regelgerecht sein, d.h. dass er auch nur 35% Reduce und ausser einem Raven kein Absorb tragen darf.

Hier unterscheide ich zwischen 4 Kategorien:
1. BvB, zeichnet sich durch viel Schaden und Leech aus
2. TeamBarb, gut im Team mit hohem BO-Level
3. Allrounder, geeignet für 1:1 oder 2:2
4. Wurfbarb, für alles geeignet, gut in Kombination


Skillz:

Euer Barb sollte auf jeden Fall Kampfbefehle max haben, die benutzende Waffenmastery auch max. Dazu WW, als Wurfbarb jedoch nicht unbedingt max. Schneller Rennen und Natürliche Widerstände sollten auf mindestens 5 sein, wobei Schneller Rennen optimalerweise mit Items auf einen runden 5er-Wert kommen sollte. Den AC-Schrei kann man skillen, wenn man nur eine Waffenart benutzt. Zu guter Letzt darf natürlich nicht Kampfaufruf fehlen, der alle Skillz um 1 erhöht. Wer möchte kann auch Amok skillen, manchmal ist er sehr nützlich, jedoch nur sehr selten.

BvB: Waffenmastery 20, WW 20, Schrei 20, Kampfbefehle 20, Schneller rennen 3-7, Widerstände 3-5 Rest in Eisenhaut
TeamBarb: Waffenmastery 20, WW 20, Schrei 20, Kampfbefehle 20, Schneller rennen 5-11, Widerstände 5-10, Amok 1
Allrounder: Waffenmastery 20, WW 20, Schrei 1, Kampfbefehle 20, Schneller rennen 5-11, Widerstände 5-9, Amok 1, dazu noch einen der folgenden Skillz: Wurfbeherrschung 20 und Doppelwurf 1 oder Schrei 20 oder eine zweite Waffengattung (z.B. WarPike in der 2. Belegung) oder Run und Resi weiter steigern
Wurfbarb: Waffenmastery 1, Wurfbeherrschung 20, WW 1-20, Schrei 1-20, Kampfbefehle 20, Schneller rennen 5-14, Widerstände 5-9, Doppelwurf rest


Stats:

Für jeden Barb gilt, dass er so viel Str haben sollte, um seine Waffe tragen zu können, soviel Dex, dass er mit Storm maxblock hat, ganz viel Vita und base Energie. Storm hat 72% blockchance, auf Level 99 braucht man dafür 221 dex, sofern man kein Amulett mit "erhöhte Chance zum Blocken" hat. Die Formel zum block ist: [(dex-15)/(doppelten Charlevel)]x0,72 für Storm. 75% sollten dabei herauskommen. Ein BvB sollte durchaus mehr Stärke haben als seine Waffe benötigt, hier sind 300 Stärke durchaus denkbar.
Ein Barb bekommt jedoch durch viele Items Statpunkte (Stärke/Dex), weßhalb man einiges sparen kann:
Arreats 20/20; Storm 30/0; Kriegreisender 10/0; IK-Hanschuhe 20/20; Gurt 20/0; dazu noch der Schmuck, z.B. Raven mit bis zu 20 dex
Ein Barb könnte so z.B. mit 100 Stärke auskommen und bräuchte auch nur 161 Dex, wenn Ringe und Amu sonst kein Str/Dex geben. Mit Ringen und Amu braucht ein Barb jedoch immer mindestens 100 Str, da die Items so viel brauchen.


Items:

Ein Barb ist nicht günstig auszustatten, besondern die Juwelen. Ich fange mal oben an:
Helm: Hier geht kein Weg an Arreats vorbei, wobei beide Versionen denkbar sind. Für einen BvB ist 1.08 allerdings wesentlich besser. Sockeln sollte man mit einem Schadensjuwel
Amulett: Für einen Teambarb sind hier +2 Pflicht, für einen BvB ist hoher Leech wichtig, nützlich sind generell: Run, Str, Dex, Life, Blockchance. Für einen Allrounder ist gegen Ama und Sorc ein Teleamulett sehr gut.
Schild: Hier ist Storm auch fast die einzige Variante, ebenfalls gesockelt mit einem Schadensjuwel. Für die ganz reichen lohnt sich hier besonders im BvB auch ein 4-Sockel-Schild mit erhöhtem Block, wo sich 4 Schadensjuwele befinden.
Ringe: Gegen Zauberinnnen sollte immer ein Raven getragen werden, im BvB sollte man zwei Ringe mit viel Leech benutzen. Für den Teambarb ist ein Bul Kathos nützlich. Ansonsten können die Ringe frei benutzt werden. Anbieten tut sich oft ein Raven und dazu ein Leecher oder eben 2 Leecher. Nützliche Stats sind ausser Leech: Str, Dex, Life.
Handschuhe:Für den BvB sollten hier gecraftete mit 6 Lifeleech genommen werden, für den Teambarb bieten sich IK an. Für den Werfer sind Sigon (falls man einen Raven trägt) oder Tot und Teufel gut.
Stiefel: Hier sind Kriegsreiseder für alle mit Abstand die besten, eine Alternative wäre evtl. Aldurs, wenn man kein Manaleech hat.
Rüstung: Hier sollte man eine 4-Sockel bei Larzuk kaufen gehen, am besten mit viel Life. Darein kommen dann 4 Schadensjuwelen. Nur für den Teambarb ist Arcaines eine Alternative, wobei eine Schadensrüstung oft trotzdem besser ist.
Gurt: Hier kann man als gute Lösung Trang Ouls nehmen, wenn man nicht gegen Sorcs spielt und sich den Raven somit sparen. Ein BvB sollte einen Leech-Gurt verwenden, am besten gecraftet, oder den Set-Gurt Wilhelms Stolz. Der Wurfbarb nimm hier Sigon oder Tod und Teufel. Der Teambarb kann auch einen gecrafteten nehmen, gegen einige Gegner bietet sich jedoch Donnergotts an, besonders gegen Sorcs.
Waffe: Zu guter Letzt die Waffe. Die meisten Barbs verwenden ein Schwert, da man dies am einfachsten bekommen kann. Gut geeignet sind Fury oder 3 Sockel-Schwerter. Hier sollte man Koloss-Klingen oder Koloss-Schwerter verwenden (Rezept: blaues Schwert + lädierte in den Würfel). Es gibt auch andere Waffen, z.B. Äxte die manchmal besser, jedoch sehr selten sind. Wichtig ist die Reichweite und der Schaden, beides ist bei den Schwertern gut. Wichtig ist auch die Geschwindigkeit: Ein Koloss-Schwert braucht 45% ias, eine Koloss-Klinge 40 ias. Sockeln sollte man in die Schwerter mit Schael-runen, um die 40 ias zu erreichen, ansonsten mit Schadens- und/oder Ias-Juwelen. Grandfather ist gut für Teambarbs, manchmal auch für den Allrounder im 1:1 und sollte mit einem Juwel mit 15 Ias+@ gesockelt werden. Doombringer ist eine Alternative, die mittelmäßig ist, dieser sollte mit einer Ohm gesockelt werden. Wurfwaffen kann man in A5 bei Mara und Anya kaufen.
Für den zweiten Waffenslot bieten sich 2 Waffen mit + zu Kriegsschreien an, die man auch in Akt 5 kaufen kann. Diese kann man ziehen, um eben einmal zu schreien. Wichtig ist, dass man sie mit Fal-Runen sockelt, da man sonst gelootet werden kann, falls man getötet wird, wenn man sie in der Hand trägt und nicht mehr genug Str hat. Solltet ihr mal getötet werden, wenn ihr die Schwerter in der Hand habt, verlasst einfach das Game und holt euch nicht eure Leiche.
Der Wurfbarb sollte für den Doppelwurf zwei Waffen verwenden, während in der anderen Belegnung Storm und ein Speer ist. Das kann man auch für andere Barbvarianten verwenden und so für eine kleine Überraschung sorgen. Dabei fallen natürlich die 6 Bonuspunkte durch die BO-Schwerter weg.
Anmerkung zu den Juwelen:
Am besten sind naürlich Juwelen mit +15 maxdmg und 40%ed, diese sind aber so gut wie garnicht zu finden und nur als Dupes im Channel zu ertraden. Da man meistens kaum gute Juwelen hat, kann man auch z.B. eine Rüstung mit 140% ed erstellen, die sollte auch reichen. Die besseren Juwelen solltet ihr in Storm und Arreats tun, da man in der Rüstung einzelne Juwelen nicht mehr austauschen kann.


Charms:

Der Teambarb sollte hier natürlich 10 Charms mit Kriegsschreien verwenden. Generell lohnen sich keine Beherrschungs- und Kampffertikkeiten-Charms. Im inventar sollten so viele Charms getargen werden, dass man mit Kriegsreisender (25) und dem Skill auf 100-120 Run kommt. Für den Teambarb befinden sich also im Inventar 10 Runcharms, da nicht mehr Platz ist. Der BvB sollte ausschließlich Charms mit viel Schaden tragen. Der Allrounder und der Wurfbarb kann ein paar Kriegsschei-Charms tragen, ansonsten alles was gut ist: Life, Schaden, Run und evtl ein bisschen Blitzresi. Feuer, Gift und Eisresi braucht ein Barb meist nicht extra, nur Blitzres ist gegen Palas und Necros wichtig. Die andern Resi sollten mit 75 gut genug sein, meistens reicht sogar weniger. Dex und Str lohnt sich meist nicht so wie Life oder Schaden. Ein bequemer Zusatz istoft auch Mana, mein Barb hat z.B. viele Charms mit Run+Mana drin; zusammen mit einem hohen BO reicht das Mana oft für ganzes Duell, so dass man kein Manaleech braucht.


Taktiken gegen andere Chars:

Barb: Im richtigen BvB solltet ihr nur darauf achten, dass ihr den WW früh genug macht oder dem gegnerischen WW ausweicht und versucht den gegnerischen Barb em Ende seines WW zu treffen. Oft hat der WW nämlich auf Grund des Lags ein bisschen Anlaufschwierigkeiten. Sollte euch mal ein anderer Barb im Lag treffen oder weil euer Mana leer ist, dann solltet ihr einfach stehenbleiben und nichtweglaufen. Beim Weglaufen habt ihr nämlich keine Amorclass und euere Blockchance ist nur noch 25% anstatt 75%.
Ama: Eigentlich hat man gegen gute Amas wenig Chancen. Man muss hoffen, dass man mit ein bisschen Zickzacklaufen an die Ama rankommt und sie dann verfolgen kann ohne allzuviele Pfeile zu schlucken. Wenn man erstmal dran ist, nicht sofort WW machen, sondern ein Stück mitlaufen. Wenn man dann WW macht, sollte man diesen nicht allzulang durch den ganzen Screen machen und möglichst erst, wenn man die Ama auch wirklich eingeholt hat.
Einfacher geht die ganze Sache allerdings mit einem TeleAmulett. Dies erfordert ein bisschen Übung und gute Performance. Hierfür kann man übrigens auch Handschuhe mit 20% Fastcast verwenden, z.B. Trangouls.
Pala: Hier muss man einfach ein bisschen üben, aber das ist schnell gemacht. Immer dem Pala hinterher und draufhalten, wichtig sind hier die hohen Blitzresi, die man evtl. durch Charms auf biszu 200 aufstocken kann.
Necro: Der Nec ist eigentlich nicht so schwer, wenn man kein WW benutzt. Denn die böse Falle des Nec ist es, oft im letzten Moment Iron Maidon zu casten, was für den Barb oft tötlich endet, wenn ihm eine Bonewall vorgesetzt wird. Also klickt einfach mal mit Amok auf den Nec drauf und lässt gedrückt. Wenn ihr kein IM habt, könnt ihr natürlich auch an den Bonewalls leechen.
Sorc: Gegen gute oder auch feige Sorcs habt ihr wenig Chancen, die einzige Möglichkeit besteht mit Teleport und viel Fastacast die Sorc zu erwischen.
Assa: Sie sollte nicht unterschätzt werden. Wichtig sind hier viel FHR und Geduld, denn die Assa versucht, mit Mindblast den Barb festzuhalten, während die Fallen auf euch feuern. Ohne FHR kommt ihr da nicht mehr raus und seid verloren. Manchmal kann auch ein Jumb aus dem Übel helfen. Eine gute Taktik ist es auch, zunächst auf Distanz zu bleiben und die Fallen auszulösen. Meistens geht den Assas nämlich dann das Mana aus und man kann sie leicher angreifen.
Druide: Ich sag mal: Wenn ihr den nicht schafft, packt ihr LoD besser ins Regal.


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GLC-Moslik Offline

Moderator

Beiträge: 67

09.10.2002 20:17
#2  antworten

DC-Teamwolve Offline

Mitglied

Beiträge: 37

12.11.2002 19:15
#3 RE: antworten

Nur ein sehr gut ausgerüsteter Barb macht ausm Drui Gulasch... Der drui kann den Barb mit Wut ausm WW rausdreschen ...

Problem: er muss irgendwann aufhoeren zu wirbeln.

und wenn er den Dornengeist anhat ... ist sehr viel vorsicht geboten ... AUCH für einen BArb...


Wer anderen eine Grube gräbt, heisst Grubenfred

easy_ Offline

Moderator


Beiträge: 176

12.11.2002 20:20
#4 RE: antworten

nene der drui fanatiker immer weißer wie man annere chars platt macht ... aber hier 100 punkte frage: hat ein drui spierl mit aol 16k modem sonntags von 14-18 uhr ne chance gegen habeldis und meinen nec??
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AC-Kayn Offline

Admin

Beiträge: 468

12.11.2002 20:51
#5 RE: antworten

war das was gegen aol user

das schreit nach forum ban

Bleipumpe(mk) Offline

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Beiträge: 61

12.11.2002 21:53
#6 RE: antworten

löl ja ich bezweifle sogar dann noch, dass der drui eine chancen zum sieg hat.

AC-Kayn Offline

Admin

Beiträge: 468

12.11.2002 22:04
#7 RE: antworten

naja.. gegen easys und habeldis necro gewinnt der sogar ohne items

AC-Fly Offline

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Beiträge: 122

12.11.2002 22:04
#8 RE: antworten

lol^^
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greetz to: all AC's , MK's , GLC's , AoK's and AS'

special greetz to : DjTike , AS-Fighter ,
AS-Stormforces , WarCl-lief , Zordos , Karadavut18 ,.....
See Ya

DC-Teamwolve Offline

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Beiträge: 37

13.11.2002 00:46
#9 RE: antworten

Drui´s ... hmm ... was wolln die machen ... ? solange keine leichen rumliegen recht sinnlos ... es sei denn Bone Prison und dann IM auf den drui und vielleicht nocht ein paar Bone Spirits damits ihm nicht langweilig wird ... aber die reele chance das man ihn einsperrt sinkt gegen null ... und 16k modem wuerd ich nie zocken ... dann lieber hallenhalma auf chinesisch
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Bleipumpe(mk) Offline

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Beiträge: 61

14.11.2002 14:21
#10 RE: antworten

ne 200% faster run und den resi schwund und BS und dein duri kann da gar nix mehr machen

easy_ Offline

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Beiträge: 176

14.11.2002 14:45
#11 RE: antworten

hehe oder über 80 viehcher ... unter den oben genannten bedingungen lagts dich tot
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Die Geburt eines Helden fordert den Tod eines Tyrannen

DC-Teamwolve Offline

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Beiträge: 37

14.11.2002 17:06
#12 RE: antworten

wenn du dich da mal nicht täuschst ... ein Drui mit Dmg Geist rennt um einiges schneller als der Necro vor allem wenn er auch etwa 200 fw/fr charms drin hat ... und glaub mir ... auch mit IM aufm schädel hat der necro kaum was entgegen zu setzen
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Bleipumpe(mk) Offline

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Beiträge: 61

15.11.2002 10:40
#13 RE: antworten

nicht mit altern muhahahaha leider hat stefan der depp mein nec gelöscht

DC-Teamwolve Offline

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Beiträge: 37

15.11.2002 14:42
#14 RE: antworten

das musste erstmal schaffen :)))

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